0202 - 31 33 55

DächerFassadenKompetenz - Dachdeckermeister seit 1912 info@dickeundsohn.de

Ausbildung bei DICKE + SOHN

Wusstest du schon, dass wir Dich suchen? Ja, genau…..Dich!

Du arbeitest gern mit Deinen Händen und Du bist gern an der frischen Luft?

Wir Dachdecker haben einen der abwechslungsreichsten Berufe, die es gibt!
Für uns ist jeder Tag, jede Aufgabe und jede Baustelle anders. Wir treffen jeden Tag viele Menschen, wir sind an der frischen Luft und wir sind körperlich topfit!
Wir sind Menschen, die zeitlebens nur Originale herstellen und erhalten - denn jedes Haus und jedes Dach ist ein Unikat! Schau doch mal auf diesem tollen Video, wie ein junger Dachdecker die Dachdeckerwelt beschreibt:

https://youtu.be/BV6sxNNL8R0

Und hier gibt es eine tolle Azubi-Info-Seite über unseren Beruf:

dachdeckerdeinberuf.de

Du bist bei uns nie allein, denn unser Unternehmen ist kein anonymer Industriebetrieb.
Und dank der dualen Ausbildung, die in aller Welt hoch angesehen ist, bist Du bestens   für unsere Arbeiten vorbereitet.

Und wusstest Du schon, …

dass beinahe alle Dachdecker nach ihrer Ausbildung auch einen Job bekommen?
(Wir kennen jedenfalls zur Zeit niemanden, der keinen hat)

dass die Ausbildung neben der praktischen auch die technischen und bauphysikalischen Belange des Handwerks umfasst?

dass es in Deutschland ca. 6600 Auszubildende zum Dachdecker gibt?

dass man als Dachdeckergeselle auch noch Vorarbeiter, Baustellenleiter oder Dachdeckermeister werden kann?

dass die Ausbildungsvergütung der Dachdecker zu den höchsten im gesamten Handwerk gehört?

dass wir viel Wert auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter legen?
Das Risiko eines Arbeitsunfalls ist bei einem Profifußballer sechsmal so hoch!

und dass unser Betrieb schon seit über 100 Jahren die Wuppertaler Dächer wetterfest macht? Du lernst in einem der ältesten Wuppertaler Handwerksbetriebe!

Du bist nicht sicher, ob Du Dir die Arbeit zutraust? Du kannst ein Praktikum bei uns machen, fast jederzeit! Du lernst unser Team kennen und erlebst, ob Dir die Arbeit Freude macht und Du Dich bei uns wohl fühlst!

Wir haben Dein Interesse geweckt? Du hast noch Fragen zur Ausbildung?
 
Du möchtest Dich bewerben? Ich freue mich auf Dich und bin Dein Ansprechpartner.

Menu